ALLGEMEINE GESCHĆFTSBEDINGUNGEN
1. Allgemeines
Die Allgemeinen GeschƤftsbedingungen werden gemäà den Vorschriften im Bereich des Verbraucherschutzes auf der Grundlage der Empfehlungen der slowenischen Industrieā und Handelskammer und der internationalen Code für Onlineā und E-Commerce erstellt.
Die Website ist ein Online-Shop, in dem der VerkƤufer Nutrisslim d.o.o., ObrtniÅ”ka ulica 4, 1292 Ig, Slowenien, Steuernummer: DE335477749 (im Folgenden als āVerkƤuferā bezeichnet) seine Produkte anbietet und KƤufer sie kaufen.
Mit der Bestellung eines einzelnen Produkts oder einer Ware des VerkƤufers durch den KƤufer wird ein VerpflichtungsverhƤltnis zwischen dem VerkƤufer und dem KƤufer hergestellt. Alle mƶglichen Streitigkeiten aus dieser Beziehung (aufgrund der Richtigkeit der Informationen über den Benutzer, des Inhalts des Angebots, des Gegenstands und des Preises des Angebots usw.) werden ausschlieĆlich zwischen dem VerkƤufer und dem KƤufer beigelegt. Der VerkƤufer und die KƤufer auf der Website akzeptieren die für das Internet spezifische und damit teilweise anonyme Handelsmethode.
Durch die Registrierung im Online-Shop erhält der Besucher einen Benutzernamen, der mit seiner E-Mail-Adresse und einem vom Benutzer selbst festgelegten Benutzerkennwort übereinstimmt. Der Benutzername und das Passwort des Benutzers werden festgelegt und mit den eingegebenen Daten verknüpft. Mit der Registrierung bestätigt und garantiert der Besucher, dass er ein Erwachsener mit voller Rechtsfähigkeit ist. Durch die Registrierung wird der Besucher zum Nutzer und erwirbt das Kaufrecht. Durch den Kauf eines Produkts wird der Benutzer Kunde.
Diese Allgemeinen GeschƤftsbedingungen definieren den Betrieb des Online-Shops, die Rechte und Pflichten des Besuchers, Benutzers und KƤufers sowie die GeschƤftsbeziehung zwischen Betreiber, VerkƤufer und Benutzer als KƤufer von Produkten aus dem Online-Shop-Angebot.
Anbieter und seine Adresse: Nutrisslim, Herstellung und Vertrieb von Lebensmitteln, d.o.o., ObrtniŔka ulica 4, 1292 Ig, Slowenien; Eingetragen am Bezirksgericht in Ljubljana, opr. Nein. 2010/9888
Die Gesellschaft ist Mehrwertsteuer Zahler (MwSt).
MwSt Nr.: DE335477749
Registrierungsnummer: 3711676000
Kontaktdaten des Anbieters:
2. Verfügbarkeit von Informationen
Der Verkäufer verpflichtet sich, dem Nutzer stets zur Verfügung zu stehen:
- Angaben zur IdentitƤt des VerkƤufers (insbesondere Firmenname und Sitz des Unternehmens sowie die Registernummer, unter der das Unternehmen registriert ist);
- Kontaktdaten, mit denen der Benutzer schnell und effizient mit dem VerkƤufer kommunizieren kann (E-Mail-Adresse, Telefon usw.);
- Angaben zu den wesentlichen Merkmalen der Produkte oder Online-Shop-Dienstleistungen, einschlieĆlich Kundendienst und Garantien;
- Informationen zur Produktverfügbarkeit oder Online-Shop-Dienste;
- Art und Bedingungen der Lieferung von Produkten oder Erbringung von Dienstleistungen, insbesondere Ort und Zeitpunkt der Lieferung;
- Angaben zur Zahlungsweise;
- Informationen zur zeitlichen Gültigkeit des Angebots aus dem Online-Shop;
- Informationen über den Zeitraum, in dem ein Rücktritt vom Vertrag noch möglich ist, und die Bedingungen für den Rücktritt;
- Informationen über die Möglichkeit der Rücksendung der Produkte und ob und wie viel eine solche Rücksendung den Benutzer kostet;
- Informationen zum Beschwerdeverfahren für Benutzer und Informationen zur Kontaktperson des Verkäufers für Kontakte mit Benutzern.
3. Produktangebot, Lieferzeit und Abnahme
Aufgrund der Art des Online-GeschƤfts Ƥndert und aktualisiert sich das Angebot an Produkten im Online-Shop hƤufig und schnell.
Die Lieferzeit für Produkte auf Lager betrƤgt 1 Werktage für Lieferadressen in Ćsterreich, es sei denn, Post AT liefert spƤter an eine einzelne Lieferadresse (siehe Punkt 11). Für andere Produkte gilt die im Online-Shop neben dem Produkt angegebene Lieferzeit für Lieferadressen in Slowenien. Jedes Produkt aus dem Online-Shop ist innerhalb einer angemessenen Zeit verfügbar.
Bei der Bestellung kann der Benutzer eine der folgenden Methoden zur Ćbernahme der Produkte angeben:
- nach der Postabholung, in diesem Fall wird auch das Porto bezahlt.
4. Zahlungsmethoden
Der Verkäufer gestattet dem Benutzer die folgenden Zahlungsmethoden für den Kauf von Produkten im Online-Shop:
- nach Erhalt in bar (oder per Karte). In diesem Fall gilt der Online-Preis (siehe Punkt 5).
- mit einer PayPal-Zahlung oder Kreditkarte.
- Kreditkarten Zahlung
Ā
Eine Zahlung mit einer Zahlungs- oder Kreditkarte und eine Ratenzahlung ist nur mƶglich, wenn die Daten im Benutzerprofil für den Zahler mit den Daten im Benutzerprofil für den Inhaber der Zahlungs- oder Kreditkarte übereinstimmen.Ā
Der Zahlungsvorgang wird erst abgeschlossen, wenn Ihre Bestellung versandt wurde.Ā
5. Preise
Der Online-Preis gilt für alle registrierten Benutzer des Online-Shops. Abhängig von der gewählten Zahlungsmethode fallen möglicherweise Zuschläge auf den Online-Preis an (siehe Punkt 4).
Alle Preise im Online-Shop www.natures-finest.at sind in EUR angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer. Alle Preise im Online-Shop sind die Preise der Produkte und enthalten keine Versandkosten (siehe Punkte 3 und 10.) Alle Preise gelten nur für die elektronische Bestellung von Produkten über den Online-Shop.
Alle Preise sind zum Zeitpunkt der Bestellung gültig und haben keine festgelegte Gültigkeit. Sie sind daher nur gültig, bis sie jedes Mal geƤndert werden. Trotz der auĆerordentlichen Bemühungen des VerkƤufers, die aktuellsten und genauesten Informationen bereitzustellen, kann es vorkommen, dass die Preisinformationen falsch sind. In dem Fall aus dem vorhergehenden Satz und für den Fall, dass sich der Preis des Produkts wƤhrend der Bearbeitung der Bestellung Ƥndert, vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur BestƤtigung der Bestellung, wird der HƤndler:
Der Benutzer (Käufer) wird über die neuen Preise informiert und benachrichtigt. Der Benutzer (Käufer) hat in einem solchen Fall die Möglichkeit, seine Bestellung zu ändern oder teilweise oder vollständig zu stornieren oder die Bestellung zu den neuen Preisen zu bestätigen, alles ohne zusätzliche Kosten, oder dem Benutzer (Käufer) ist es ermöglichen, vom Kauf zurückzutreten und ihm gleichzeitig eine Lösung anzubieten, die zum gegenseitigen Nutzen und zur Zufriedenheit ist.
Das Angebot des Natureās finest Online-Shoo wird regelmƤĆig und schnell aktualisiert und geƤndert. Die Preise werden als regulƤre Preise und Aktionspreise angegeben. Bei Werbeartikeln ist klar, wie hoch der regulƤre Preis des Produkts ist (durchgestrichen) und wie hoch der Werbepreis ist.
Der Preis im Nutrisslim Online-Shop ist für registrierte Mitglieder und Gäste des Online-Shops gleich. Alle Preisangaben inkl. MwSt. Die Preise sind zum Zeitpunkt der Bestellung gültig und haben keine vorgegebene Gültigkeit.
6. Kaufvorgang
6.1. Technische Schritte zum Abschluss eines Kaufvertrages
Die folgenden technischen Schritte stehen dem Benutzer (Käufer) im Kaufprozess zur Verfügung:
Melden Sie sich mit einer E-Mail-Adresse oder einem Benutzerkennwort beim Online-Shop an, wenn der Benutzer (Kunde) zuvor ein Benutzerkonto erstellt hat (siehe auch Punkt 1).
- Suche nach einem einzelnen Produkt im Angebot von Produkten im Online-Shop;
- Produktauswahl zum Kauf;
- Hinzufügen des ausgewählten Produkts zum Kauf in den Warenkorb;
- Bestimmen der Menge des Produkts, das im Warenkorb gekauft werden soll;
- Ćberprüfung des Preises des ausgewƤhlten Produkts in der ausgewƤhlten Menge, einschlieĆlich der berechneten Steuer, falls diese erhoben wird;
- Auswahl der Versandart des Produkts (siehe auch Punkte 3 und 10);
- Auswahl der Zahlungsmethode (siehe auch Punkt 4);
Ćberprüfung der Bestellung mit der ausgewƤhlten Art der Produktlieferung und gegebenenfalls berechneten Lieferkosten und
BestƤtigung und Vergabe der Bestellung und damit Abschluss des Kaufs (siehe auch Punkte 6.3. und 6.4.).
6.2. Technologische Mittel, die die Identifizierung und Korrektur von Fehlern vor der Bestellung ermƶglichen
Vor der Bestellung wird der Benutzer (Käufer) über die grafische Benutzeroberfläche mit sofortiger Wirkung einfach und problemlos aktiviert:
- sieht und überprüft, welche Produkte er ausgewählt und in den Warenkorb gelegt hat;
- den Preis eines einzelnen Produkts und den Gesamtpreis der gesamten ausgewählten Menge eines einzelnen Produkts sieht und überprüft;
ändert die ausgewählte Menge eines einzelnen Produkts und berechnet den neuen Preis der so geänderten Menge; entfernt ausgewählte Produkte, die nicht gekauft werden sollen, aus dem Warenkorb und berechnet die entsprechende Steuer anhand des Steuersatzes für das ausgewählte Produkt und seines Preises (Steuergrundlage).
Vor der Bestätigung der Bestellung wird der Benutzer (Käufer) über die grafische Benutzeroberfläche mit sofortiger Wirkung einfach und problemlos aktiviert:
- Ƥndert die ausgewƤhlte Art der Produktlieferung;
- Ƥndert die ausgewƤhlte Zahlungsmethode und
- prüft und genehmigt individuelle Ćnderungen.
6.3. Bestellung angenommen
Nach der Bestellung erhält der Benutzer (Käufer) vom Verkäufer per E-Mail eine Benachrichtigung, dass die Bestellung angenommen wurde. Innerhalb von 1 Stunde nach Erhalt dieser Benachrichtigung hat der Benutzer (Käufer) die Möglichkeit, die Bestellung ohne Konsequenzen zu stornieren. Mit Ausnahme der Möglichkeit der Stornierung kann der Benutzer (Käufer) den Inhalt der Bestellung nach der Bestellung nicht ändern. Der Benutzer (Käufer) hat in seinem Profil auf der Website immer umfassende Informationen über den Status und den Inhalt einer einzelnen Bestellung.
6.4. Bestellung bestƤtigt
Wenn der Benutzer (Käufer) die Bestellung nicht storniert, wird die Bestellung weiter bearbeitet. Nach Erhalt prüft der Verkäufer die Bestellung, prüft die Verfügbarkeit der bestellten Produkte und bestätigt die Bestellung oder lehnt sie mit einem Grund ab. Der Verkäufer kann den Benutzer (Käufer) auch telefonisch unter der mitgeteilten Kontakttelefonnummer kontaktieren, um die Daten zu überprüfen oder die Richtigkeit der Lieferung sicherzustellen. Nach Bestätigung der Bestellung teilt der Verkäufer dem Benutzer (Käufer) per E-Mail die voraussichtliche Lieferzeit mit. Der Kaufvertrag über den Kauf der bestellten Produkte zwischen dem Nutzer (Käufer) und dem Verkäufer kommt zu diesem Zeitpunkt unwiderruflich zustande (siehe Punkt 7).
6.5. Ware verschickt
Der Verkäufer bereitet die bestellten Produkte vor, versendet sie innerhalb der vereinbarten Frist und benachrichtigt den Nutzer (Käufer) per E-Mail. In der E-Mail aus dem vorhergehenden Satz informiert der Verkäufer den Benutzer (Käufer) auch über die Rückgaberichtlinie des Produkts und informiert ihn über die Kontaktpersonen im Falle einer Beschwerde oder einer Verzögerung der Lieferung.
7. Kaufvertrag
Der Verkäufer stellt dem Benutzer, der das Produkt im Online-Shop kauft, eine schriftliche Rechnung mit einer Aufschlüsselung der Kosten und einer Erläuterung des Rechts auf Rücktritt vom Kauf durch Rückgabe des gekauften Produkts aus, falls dies erforderlich und möglich ist. Der Kaufvertrag in Form einer Bestellung wird in elektronischer Form auf dem Server des Verkäufers gespeichert und ist dem Benutzer (Käufer) jederzeit in seinem Benutzerprofil zugänglich. Der Kaufvertrag wird in slowenischer Sprache abgeschlossen.
Der Kaufvertrag zwischen dem Verkäufer und dem Nutzer (Käufer) kommt zu dem Zeitpunkt zustande, an dem der Verkäufer die Bestellung bestätigt (siehe Punkt 6.2.). Ab diesem Zeitpunkt sind alle Preise und sonstigen Kaufbedingungen festgelegt und gelten sowohl für den Verkäufer als auch für den Nutzer (Käufer).
Verbraucher haben ein vierzehntƤgiges Widerrufsrecht.
7.1. Rabatte, Aktionscodes, Glücksrad
Rabatte sind nicht kumulierbar! Wenn die Produkte auf der Website bereits im Angebot sind oder Für sie wurde bereits ein Rabatt festgelegt, zusätzliche Rabatte gelten für sie nicht.
8. Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Der Käufer muss die Produkte auf eigene Kosten an den Verkäufer zurücksenden.
Die Widerrufsfrist betrƤgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Befƶrderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Nutrisslim d.o.o., ObrtniŔka ulica 4, 1292 Ig, Slowenien; [email protected], Telefon: 0670 809 9323) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
8.2 Folgen des Widerrufs
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Der Käufer muss die Produkte auf eigene Kosten an den Verkäufer zurücksenden. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden VertrƤgen:
- Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Sie können den Widerruf durch ein Rückerstattungsformular oder durch eine eindeutige Erklärung, aus der hervorgeht, dass Sie vom Vertrag zurücktreten, mitteilen. Es wird davon ausgegangen, dass der Käufer die Widerrufserklärung rechtzeitig eingereicht hat, wenn er sie innerhalb der für den Rücktritt vom Vertrag festgelegten Frist versendet. Die Beweislast für die Ausübung des Widerrufsrechts trägt der Käufer.
Das Rücksendeformular finden Sie HIER (klicken).
9. Echte oder versteckte Fehler
Der Verkäufer hat die Ware vertragsgemäà an den Käufer zu liefern und haftet für wesentliche Fehler bei deren Erfüllung.
Der Käufer muss den Verkäufer informieren und eine detaillierte Beschreibung des Mangels an [email protected] senden oder 0670 809 9323 rufen.
Aufgrund eines Sachmangels kann der KƤufer den Mangel innerhalb nach Feststellung des Sachmangels nach Ćbernahme der Ware durch den KƤufer beim VerkƤufer reklamieren.
Der Verkäufer stellt sicher, dass alle Produkte aus Reklamationen ersetzt werden oder dass der Kaufpreis auf dem Girokonto erstattet wird. Bei der Ausübung der Rechte aus diesem Titel muss der Käufer dem Verkäufer den Mangel in der Mängelanzeige genauer beschreiben und dem Verkäufer gestatten, das Produkt zu prüfen. Wird der Mangel nicht bestritten, muss der Gewerbetreibende der Forderung des Verbrauchers so bald wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 8 Tagen nachkommen. Bei Streitigkeiten über den Mangel muss der Verkäufer dem Käufer jedoch innerhalb von 8 Tagen eine schriftliche Antwort geben. Der Verkäufer behält sich jedoch das Recht vor, die Beschwerde abzulehnen, wenn:
dass die zurückgegebenen Waren vom Käufer beschädigt werden,
dass die zurückgegebenen Waren kein Sicherheitssiegel haben oder nicht in der Originalverpackung sind,
wenn der VerkƤufer feststellt, dass das Produkt durch unsachgemƤĆes Verhalten des KƤufers beschƤdigt oder unbrauchbar ist.
Der Verbraucher kann nach eigenem Ermessen Folgendes verlangen: Beseitigung des Mangels, Rückerstattung des im Verhältnis zum Mangel gezahlten Betrags, Ersatz der Ware oder Rückerstattung des gezahlten Betrags.
Das Formular zur Ausübung des Widerrufsrechts des Verbrauchers finden Sie HIER (Klicken).
Der Fehler ist real:
ā wenn die Sache nicht die Eigenschaften hat, die für seinen normalen Gebrauch oder für die Vermarktung erforderlich sind;
ā wenn die Sache nicht über die Eigenschaften verfügt, die für die besondere Verwendung erforderlich sind, für die der KƤufer sie kauft, die dem VerkƤufer jedoch bekannt war oder ihm hƤtte bekannt sein müssen;
ā wenn die Sache nicht die Eigenschaften und QualitƤten hat, die ausdrücklich oder stillschweigend vereinbart oder vorgeschrieben wurden;
ā wenn der VerkƤufer etwas geliefert hat, das nicht dem Muster oder Modell entspricht, es sei denn, das Muster oder Modell wurde nur zum Zwecke der Benachrichtigung gezeigt.
10. Garantie
Produkte haben eine Garantie, wenn dies auf der Rechnung oder Garantiekarte angegeben ist. Die Garantie gilt vorbehaltlich der Anweisungen und Bedingungen auf der Garantiekarte und nach Vorlage der Rechnung. Die Garantiezeit ist auf der Garantiekarte oder Rechnung angegeben. Informationen zur Garantie erhalten Sie auch, wenn Sie das Produkt im Online-Shop prƤsentieren. Wenn im Online-Shop keine Garantieinformationen vorhanden sind, gilt für das Produkt keine Garantie.Ā
Der Benutzer (KƤufer) kann die Garantie beim VerkƤufer oder direkt beim Hersteller des Produkts oder seiner autorisierten Dienstleistung geltend machen. Die Garantie kann vom Kunden mit einer Garantiekarte und einer Rechnung geltend gemacht werden. Hersteller oder sein autorisiertes Servicecenter ist verpflichtet, die Garantiereparatur innerhalb von 45 Tagen ab dem Tag des Eingangs des Produkts zur Reparatur durchzuführen. Andernfalls ersetzen Sie das Produkt durch ein anderes, gleichwertiges Produkt in einwandfreiem Zustand.Ā
11. Lieferung
Der Verkäufer liefert die bestellten Produkte innerhalb der vereinbarten Zeit an den Nutzer (Käufer). Vertragspartner des Verkäufers für die Lieferung von Sendungen ist Post AT. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, einen anderen Lieferservice zu wählen, wenn er die Bestellung effizienter ausführen kann.
TransportschƤden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller und nehmen Sie schnellstmöglich mit uns Kontakt auf. Eine Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat auf die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche von Verbrauchern keine Konsequenzen und dient lediglich dazu, den Anbieter zu unterstützen, seine Ansprüche gegenüber dem mit der Auslieferung der Ware beauftragten Unternehmen bzw. der
Versicherung geltend zu machen.
Kostenloser Versand
Wenn der Gesamtwert der im Warenkorb hinzugefügten Produkte den im Online-Shop angegebenen Schwellenwert für den kostenlosen Versand überschreitet, werden Ihrer Bestellung keine Versandkosten in Rechnung gestellt. Der Gesamtbetrag wird unter Berücksichtigung aller verwendeten Rabattgutscheine berechnet, d. h. der zur Erfüllung der Bedingung des kostenlosen Versands erforderliche Preis besteht aus dem Endpreis der Produkte, einschlieĆlich der gewƤhrten Rabatte.
Andere zusätzliche Kosten, wie z. B. Gebühren für die Zahlungsmethode oder Produkte, die der Bestellung nach dem ersten Kauf hinzugefügt werden, sind nicht im Gesamtbestellwert enthalten, der zur Erfüllung der Bedingung für kostenlosen Versand erforderlich ist.
12. Sicherheit
Der VerkƤufer und der Manager setzen geeignete technologische und organisatorische Mittel ein, um die Ćbertragung und Speicherung persƶnlicher Daten und Zahlungen zu schützen. Zu diesem Zweck wird ein 128-Bit-SSL-Zertifikat verwendet, das von einer autorisierten Organisation ausgestellt wurde.
Sichere Autorisierungen und Kreditkartentransaktionen werden von Cardinity durchgeführt. Kreditkartenautorisierungen werden in Echtzeit mit sofortiger Ćberprüfung der Daten bei Banken durchgeführt. Karteninformationen werden nicht auf dem Server des VerkƤufers gespeichert.
Der Benutzer ist auch für die Sicherheit verantwortlich, indem er die Sicherheit seines Benutzernamens und Passworts sowie die entsprechende Software und den Virenschutz seines Computers gewährleistet.
13. Auskunftsrecht
Sie haben das Recht auf unbezahlte Informationen über Ihre persönlichen Daten, die wir speichern, sowie das Recht, diese Informationen löschen zu lassen. Wenn Sie Fragen zur Löschung, Verarbeitung oder Verwendung Ihrer Daten haben, wenden Sie sich bitte an: [email protected] oder senden Sie uns eine Anfrage per E-Mail.
Bestellstatusbenachrichtigungen: Wir behalten uns das Recht vor, Sie unter der registrierten Telefonnummer anzurufen. Wir werden Sie per SMS über die Nummer informieren, wenn Ihre Bestellung versandt wurde und die Artikel 3 bis 5 Tage lang nicht abgeholt wurden. Wenn die Artikel länger als 5 Tage nicht abgeholt wurden, behalten wir uns das Recht vor, die angegebene Telefonnummer anzurufen, um Sie daran zu erinnern, die Artikel abzuholen.
Benachrichtigungen: Nachdem Sie sich für Benachrichtigungen angemeldet haben, geben Sie Ihren Namen an. Die Nummer und Ihre E-Mail-Adresse mit Ihrer Erlaubnis werden für Werbezwecke verwendet, bis Sie die Benachrichtigung abbestellen. Melden Sie sich nur an, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neben Ihrer Bestellung ein spezielles Feld ausgewählt ist, mit dem Sie sich anmelden können.
Wenn Sie eine E-Mail-Adresse auf Facebook oder in das Formular auf der ersten Seite von www.natures-finest.at eingeben, über das Sie Rabattgutscheine für Ihre Bestellung erhalten, speichern wir Ihre E-Mail-Adresse, um Sie über besondere Vorteile und Sonderangebote des Online-Shops www.natures-finest.at zu informieren. Sie kƶnnen die Datenbank der BenachrichtigungsempfƤnger jederzeit abbestellen, indem Sie eine Nachricht an [email protected] senden oder auf den Link āAbbestellenā unten in Werbe-E-Mails klicken.
Um sich von gelegentlichen Werbe-SMS abzumelden, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected] und geben Sie in der Nachricht Ihre Telefonnummer an. Nur so kƶnnen wir Sie aus unserer Datenbank der SMS-EmpfƤnger entfernen.
Werbe-E-Mails und / oder SMS-Nachrichten enthalten die folgenden Komponenten:
ā wird klar und eindeutig als Werbebotschaft gekennzeichnet,
ā Der Versender wird eindeutig identifiziert.
ā Die verschiedenen Kampagnen, Werbeaktionen und anderen Marketingtechniken werden als solche gekennzeichnet und die Bedingungen für die Teilnahme an ihnen werden klar definiert.
ā Die Methode zum Abbestellen des Empfangs von Werbebotschaften wird klar dargestellt.
ā Der Wunsch des Anbieters, keine Werbebotschaften zu erhalten, wird vom Anbieter ausdrücklich respektiert.
14. Kinderschutz
Der Verkäufer im Online-Shop akzeptiert ohne die ausdrückliche Erlaubnis seiner Eltern oder Erziehungsberechtigten keine Bestellungen von Personen, die er kennt oder die er als Kind vermutet. Der Betreiber und der Verkäufer im Online-Shop bieten keinen freien Zugang zu Produkten oder Dienstleistungen, die für Kinder schädlich sind.
Der Manager und der Verkäufer akzeptieren weder persönliche Daten von Kindern ohne die ausdrückliche Genehmigung der Eltern oder Erziehungsberechtigten noch geben sie von Kindern erhaltene Daten an Dritte Personen sondern nur Eltern oder Erziehungsberechtigte weiter.
Jede Kommunikation, die sich an Kinder richtet, ist ihrem Alter angemessen und nutzt nicht das Vertrauen, die mangelnde Erfahrung oder das Gefühl der Loyalität der Kinder.
15. DatenschutzerklƤrung
Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist auch die Datenschutzrichtlinie, die HIER verfügbar ist (Klicken)
16. Benutzermeinungen und Produktbewertungen
Meinungen, Kommentare und Produktbewertungen von Benutzern oder Besuchern sind Teil der FunktionalitƤt des Online-Shops und richten sich an die Benutzergemeinschaft.
Verkäufer und Manager sind nicht verantwortlich für den Inhalt von Meinungen, Kommentaren und Produktbewertungen, die von Benutzern oder Besuchern bereitgestellt werden. Der Administrator überprüft und lehnt Meinungen, Kommentare und Bewertungen vor der Veröffentlichung ab und lehnt diejenigen ab, die offensichtliche Unwahrheiten enthalten, irreführend, beleidigend, obszön sind oder nach Meinung des Managers anderen Benutzern oder Besuchern des Online-Shops keinen Nutzen bringen. Der Verkäufer und der Manager sind nicht verantwortlich für die Informationen in den Meinungen, Kommentaren und Bewertungen und lehnen jede Verantwortung ab, die sich aus diesen Informationen ergibt.
Durch die Abgabe einer Meinung, eines Kommentars oder einer Bewertung stimmt der Benutzer oder Besucher den Nutzungsbedingungen ausdrücklich zu, und der Manager gestattet die Verƶffentlichung eines Teils oder des gesamten Textes in allen elektronischen und anderen Medien. Der Manager hat das Recht, den Inhalt der Stellungnahme, des Kommentars oder der Bewertung auf unbestimmte Zeit und für jeden Zweck zu verwenden, der im GeschƤftsinteresse des Managers liegt, einschlieĆlich der Verƶffentlichung in Anzeigen oder anderen Marketingmitteilungen. Der Verfasser der Stellungnahme, des Kommentars oder der Bewertung erklƤrt und garantiert gleichzeitig, dass er Eigentümer materieller und moralischer Urheberrechte für schriftliche Meinungen, Kommentare oder Bewertungen ist und diese Rechte nicht ausschlieĆlich und auf unbestimmte Zeit kostenlos an den Manager übertrƤgt.
17. Haftung
Der Betreiber bemüht sich nach KrƤften, sicherzustellen, dass die in seinem Online-Shop verƶffentlichten Informationen aktuell und korrekt sind. Die Produkteigenschaften, die Lieferzeit oder der Preis kƶnnen sich jedoch so schnell Ƥndern, dass der Manager die im Online-Shop verƶffentlichten Informationen nicht rechtzeitig korrigiert. In einem solchen Fall benachrichtigt der Manager oder der VerkƤufer den Benutzer (KƤufer) über die Ćnderungen und ermƶglicht ihm, von der Bestellung zurückzutreten oder die Bestellung zu Ƥndern (siehe Punkt 5).
Ab dem Zeitpunkt der Lieferung des Pakets mit den bestellten Produkten an die Post haftet der VerkƤufer für FƤlle von physischer BeschƤdigung, Zerstƶrung oder Verlust des Pakets sowie für das Fehlen eines Inhalts in den Paket oder wenn der Paket Anzeichen einer Ćffnung aufweist.
18. Beschwerden, Streitigkeiten und Anwendung des Gesetzes
Der Verkäufer hält die geltenden Vorschriften im Bereich des Verbraucherschutzes ein. Der Verkäufer verfügt über ein wirksames Beschwerdesystem und eine bestimmte Person, mit der sich der Benutzer (Käufer) im Falle eines Problems telefonisch oder per E-Mail in Verbindung setzen kann. Bei Problemen kann sich der Benutzer (Käufer) an tel. Nr.: 0670 809 9323. Der Benutzer (Käufer) kann eine Beschwerde an die E-Mail-Adresse [email protected] senden. Das Beschwerdeverfahren ist vertraulich.
Der VerkƤufer bestƤtigt innerhalb von fünf Arbeitstagen, dass er die Beschwerde erhalten hat, und teilt dem Benutzer (KƤufer) mit, wie lange er sie bearbeiten wird, und hƤlt ihn über den Fortschritt des Verfahrens auf dem Laufenden. Der VerkƤufer wird alles unternehmen, um Streitigkeiten gütlich zu lƶsen. Wird keine gütliche Beilegung der Streitigkeit erreicht, ist das in Ljubljana maĆgebliche Gericht ausschlieĆlich für die Beilegung aller Streitigkeiten zwischen dem VerkƤufer und dem Nutzer (KƤufer) zustƤndig. Der VerkƤufer und der Nutzer (KƤufer) als Teilnehmer am elektronischen GeschƤftsverkehr erkennen gegenseitig die Gültigkeit elektronischer Nachrichten vor Gericht an. Der VerkƤufer bemüht sich nach besten KrƤften, Streitigkeiten gütlich beizulegen.
Am 14. November 2015 trat das Gesetz über die auĆergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten (Amtsblatt der Republik Slowenien, Nr. 81/2015; im Folgenden: ZIsRPS) in Kraft. ZIsRPS regelt die auĆergerichtliche Beilegung von innerstaatlichen und grenzüberschreitenden Streitigkeiten zwischen Unternehmen und Verbrauchern durch Vermittlung der auĆergerichtlichen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten (im Folgenden: der IRPS-Anbieter).
In Ćbereinstimmung mit den gesetzlichen Normen erkennt der Anbieter keinen Anbieter für die auĆergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten als kompetent für die Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten an, die vom Verbraucher gemäà dem Gesetz über die auĆergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten eingeleitet werden kƶnnten.
Nutrisslim d.o.o. erkennt keinen Anbieter für die auĆergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten als kompetent für die Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten an, die von einem privaten Benutzer gemäà dem Gesetz über die auĆergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten eingeleitet werden kƶnnten.
Der Anbieter ermƶglicht Online-Shopping in der Republik Slowenien und verƶffentlicht auf seiner Website einen elektronischen Link zur Plattform zur Online-Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten (SRPS).
https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.show&lng=SL
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Benutzer (Käufer) unterliegen dem slowenischen materiellen und verfahrensrechtlichen Recht und wenden es an, ohne dass die Regeln des internationalen Privatrechts angewendet werden, die auf die Anwendung eines anderen Gesetzes hinweisen würden.
Die Bestimmungen des Obligationenrechts, des E-Commerce-Gesetzes, des Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten und des Verbraucherschutzgesetzes gelten entsprechend für alle Beziehungen sowie für Rechte und Pflichten, die nicht in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt sind.
19. VerantwortlichkeitserklƤrung
Die Produktinformationen und sonstigen Ratschläge auf dieser Website sind kein Ersatz für eine angemessene medizinische Versorgung bei gesundheitlichen Problemen und werden für die Prävention von Krankheiten nicht medizinisch anerkannt. Die Produkte und Angaben einzelner Produkte auf dieser Website wurden nicht von staatlichen Institutionen bewertet und sind nicht zur Diagnose, Behandlung oder Vorbeugung von Krankheiten bestimmt. Die Informationen dienen nur zu Informationszwecken und sind nicht als Ersatz für den Rat Ihres Arztes oder eines anderen medizinischen Fachpersonals gedacht. Wenn Sie Medikamente oder andere Nahrungsergänzungsmittel einnehmen und gesundheitliche Probleme vermuten, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker, bevor Sie unsere Produkte verwenden. Sprechen Sie vor der Anwendung mit Ihrem Arzt oder Apotheker über die Risiken und Nebenwirkungen. Schwangeren und stillenden Müttern wird empfohlen, es nicht zu verwenden, ebenso Kindern und Menschen mit gesundheitlichen Problemen. Sprechen Sie vor dem Gebrauch unbedingt mit Ihrem Arzt oder Apotheker.
20. āSchalten Sie den Verstand ein, fordern Sie eine Rechnungā
Der Verkäufer muss eine Rechnung über die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen ausstellen und diese dem Käufer übergeben. Der Käufer muss die Rechnung übernehmen und sofort nach Verlassen des Geschäftsraums aufbewahren.
21. Ćnderungen der Allgemeinen GeschƤftsbedingungen
Im Falle von Ćnderungen der Vorschriften für den Betrieb von Online-Shops, des Datenschutzes und anderer Bereiche im Zusammenhang mit dem Betrieb des Online-Shops des Betreibers und im Falle von Ćnderungen seiner eigenen GeschƤftspolitik kann der Betreiber diese Allgemeinen GeschƤftsbedingungen Ƥndern und / oder ergƤnzen. Benutzer in geeigneter Weise kennenlernen, was insbesondere eine Benachrichtigung über die Website www.natures-finest.at umfasst. Alle Ćnderungen und / oder ErgƤnzungen der Allgemeinen GeschƤftsbedingungen treten in Kraft und gelten nach Ablauf von acht Tagen ab Verƶffentlichung der Ćnderungen und / oder ErgƤnzungen. Wenn eine Ćnderung und / oder Ćnderung der Allgemeinen GeschƤftsbedingungen zur Einhaltung der Vorschriften erforderlich ist, kƶnnen diese Ćnderungen und / oder ErgƤnzungen ausnahmsweise in Kraft treten und in kürzerer Zeit gelten.
Der Benutzer, der mit den Ćnderungen und / oder ErgƤnzungen dieser Allgemeinen GeschƤftsbedingungen nicht einverstanden ist, muss seine Registrierung innerhalb von acht Tagen nach Verƶffentlichung der Mitteilung über Ćnderungen und / oder ErgƤnzungen der Allgemeinen GeschƤftsbedingungen stornieren, andernfalls wird dies nach Ablauf dieser Frist berücksichtigt, dass der Benutzer Ćnderungen und / oder ErgƤnzungen der Allgemeinen GeschƤftsbedingungen akzeptiert. Die Stornierung der Registrierung erfolgt durch den Benutzer mit einer schriftlichen ErklƤrung per E-Mail: [email protected] benachrichtigt die Stornierung.
Die Allgemeinen GeschƤftsbedingungen wurden am 27. August 2010 vom Direktor des Managers und vom VerkƤufer in Ljubljana akzeptiert.
Wir wünschen Ihnen viele angenehme und schöne Einkäufe in unserem Online-Shop!
Ich habe dieses Mittel einfach mal ausprobiert und muss sagen, dass es für meine Haut Wunder bewirkt hat. Man muss etwas Geduld haben, bis Ergebnisse sichtbar werden. Aber dann trägt es zu einem besseren Selbstwertgefühl bei. Ich bin so froh, dass ich mich mit Collagen Skincare für das richtige Mittel entschieden habe. Nicht nur ist meine Haut jetzt besser, ich habe auch ein viel besseres Gefühl jetzt.